Start Leistungen Therapeutisches Klettern

Therapeutisches Klettern

Therapeutisches KletternDas therapeutische Klettern dient der Erhöhung der Geschicklichkeit in der Kletterwand. Dabei  weden Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination trainiert, aber auch alle Sinne aktiviert und die Körper-wahrnehmung enorm verbessert.

Klettern hat einen hohen Motivations-faktor und kann bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern eingesetzt werden. „Nebenwirkungen“ sind aber auch Stressreduktion und Ganzkörper-training.

Man wird mit immer neuen Problem-stellungen sowie mit steigendem Anspruchsgehalt konfrontiert, sodass man sich Problemlösungsstrategien selbst erarbeiten muss, um diese Aufgaben zu meistern. Diese Fähigkeit lässt sich auch in das Berufs- oder Privatleben übertragen.

© 2017 Physiotherapie Lang am Wasserturm (Mannheim)